Vermeide Schäden auf dem nächsten Flug | Datenrettung München

Elektronische Geräte sind im Aufgabegepäck nur bedingt sicher
Es macht keinen Unterschied ob Du mit einem Billigflieger (Siehe Handgepäckrichtlinien der Flieger, z.B. Ryanair, EasyJet, Eurowings) oder mit einer der hochpreisigen Fluglinien (z.B. Lufthansa, LOT, British Airways, KLM) innerhalb von Europa fliegst. Dein Handgepäck wird immer der Gefahr ausgesetzt sein, dass ein Schaden auftritt. Das gemeine an der Sache ist, dass Du den tatsächlichen Schaden oft erst viele Stunden nach deiner Ankunft feststellst. Schließlich bucht man ja einen passenden Flug ohne irgendwelche Hintergedanken. Es sucht ja keiner nach einer Flugverbindung zur Datenrettung München, wenn er einen Geschäftstermin in der Landeshauptstadt München hat.

So vermeidest du einen Schaden deiner Festplatte auf deinem nächsten Flug

Was kann man also tun, um einen Gepäckschaden zu vermeiden:

Wenn du die Lufthansa Business Class gebucht hast, musst du zügig in den Flieger einsteigen. Natürlich sollst du deine Mitpassagiere nicht anrempeln oder wie vom Teufel gejagt in den Flieger rennen. Sei einfach vorbereitet, dein Handgepäck sofort in der Ablage über deine Sitzreihe abzulegen. Sei wachsam und hilfsbereit, wenn jemand versucht neben dir sein Handgepäck abzulegen. Wenn du kannst, lege deine Notebooktasche an der Wand zu deinem Gepäckabteil ab. Dadurch hast Du nur an einer Seite eine Gefahr der Beschädigung. Benutze eine gut gepufferte Tasche, damit nicht jeder Schlag sofort deine Geräte beschädigen kann.

Es spricht absolut nichts dagegen die Business Lounge von Lufthansa zu besuchen und zu genießen. Dafür hast Du deinen Vielfliegerstatus auch erreicht. Dennoch behalte die Ankündigung des Gate im Blick und gehe dann zügig zu deinem Gate. Verplempere deine Zeit nicht.

Handgepäck kann deine Festplatte im Flug beschädigen

Was kann man aber tun, wenn der Chef einem nur einen Economy Flug gönnt?

Eine defekte Festplatte zu retten kann schnell mehr kosten als der Businessklasse Flug. Natürlich sind manche Unternehmen auf die Einsparung von Reisekosten scharf. Dennoch bist du am Ende der Leittragende, wenn deine fallenden Umsatzzahlen wegen dem Reiseschaden eine deftige Rüge vom Vertriebsleiter einbrocken. 

Diese Tipps für einen Businessklasseticket helfen dir da nur bedingt. Dennoch willst du nicht beim Kundentermin mit einer defekten Festplatte ankommen. Was Du aber tun kannst ist, einen guten gepolsterten Rucksack oder eine schmale Reisetasche zu verwenden. Auch hier versuche höflich und hilfsbereit gegenüber deinen Mitreisenden zu sein. So kannst Du proaktiv koordinieren wie die Gepäckablage über deine Sitzreihe am Ende aussieht. Sollte dann doch wieder erwarten dein Notebook oder deine US-Festplatte unterwegs beschädigt werden, kannst Du dich gerne an die Datenrettung München wenden.

 

 
Lufthansa bietet eine angenehme businessklasse

Buche deine Flüge mit Vorsicht

Heißer Tipp: Noch ein Tipp wenn du gerne mit Lufthansa fliegst ist immer mit der Lufthansa Credit Card zu zahlen. Die Business Gold Karte enthält eine Reiseversicherung. Diese kann ggf. je nach Klausen und Schadenshergang einen teil deiner datenrettungskosten im Nachhinein übernehmen. Wenn du aber mit der AMEX den Flug gebucht hast, hilft dir die Reiseversicherung der Lufthansa Credit Card Business Gold Karte nicht!